Demenzfibel


Please download it, use it & share it



Ein Artikel zu "DemenZen und die Kunst des Vergessens" in Lernende Organisation (LO) - Zeitschrift für relationales Management und Organisation, No. 113 ist hier downloadbar!


REZENSIONEN

"Hat man bis zum Ende dieses gehaltvollen Buches gelesen, ist ein neuer erweiterter, leichterer Blick auf das als Demenz etikettierte Phänomen entstanden. Der Schrecken ist gemindert, auch wenn "...es wohl nicht so sympathisch werden wird, wie eine Nacht mit einem italienischen Liebhaber oder ein gutes Gläschen Rotwein, aber zumindest sollte sich zeigen, dass sie durchaus liebevolle und zärtliche Seiten hat.""

Elizabeth Kandziora


Rezension von Sabine Köhler in "Deutsche Zeitschrift für zahnärztliche Hypnose" 02/2019

"Dieses Buch zu rezensieren, hat mich persönlich sehr bereichert. Ich habe Leichtes im Schweren entdeckt, etwas von Freiheit inmitten von Abhängigkeit und essenziell Unverlierbares unter der Schale der von Menschen definierten Normalität. Ich empfehle es sehr gerne weiter." 

Sabine Köhler



Einladung zu meinem Demenzvortrag beim Relationalen Weltkongress 2020


Zur Kraft der Musik (und Menschen mit Demenz)


Zur achtsamen Berührung im Alter und für Menschen mit Demenz (im Pflegekontext) siehe das Programm von Karin Kalbantner-Wernicke & Dr. Thomas Wernicke unter: